Bereitmachen

Liebe Teilnehmer*innen,

wir freuen uns, dass der 10. Mauerweglauf am 13./14. August 2022 stattfinden kann.

Die Infektionszahlen in Deutschland und Berlin bewegen sich aktuell auf einem hohen Niveau. Täglich erreichen uns mehrere Mails von Teilnehmer*innen, die aufgrund einer Corona-Infektion ihre Teilnahme absagen müssen bzw. noch eine*n Tauschpartner*in suchen.

Das Risiko, sich das Virus unbemerkt einzufangen ist in den letzten Stunden vor dem Start einfach groß. Da schlägt vielleicht noch nicht einmal der Test an, und trotzdem… Alle können mithelfen, dieses Risiko für sich und die Anderen wenn nicht auszuschalten, so doch deutlich zu senken. Wir möchten euch daher bitten:

  • Tragt in den Innenräumen (vor allem bei der Startnummernausgabe, dem Briefing und der Siegerehrung im Hotel) eine OP- oder FFP2-Maske.
  • Testet euch unmittelbar vor der Veranstaltung (Freitag und Samstag).
  • Bei Erkältungssymptomen (selbst bei negativem Test) verzichtet bitte auf den Start. Eure eigene Gesundheit und Eure Mitläufer*innen werden es euch danken.

Achtung:

Bitte denkt dran: Das Mitführen eines (Falt-)Bechers ist in diesem Jahr Pflicht. An den Verpflegungspunkten wird es keine Becher geben!

Auch empfehlen wir, mindestens 0,5 Liter Getränk und eine Rettungsdecke (Goldfolie) mit sich zu führen. Bei entsprechenden Witterungsbedingungen kann die Rennleitung dies vorab (beim Briefing) zur Pflicht erklären.

Für den öffentlichen Personennahverkehr in Berlin und Brandenburg wird derzeit eine FFP2-Maske oder KN95-Maske benötigt! Diese könnt ihr gleich fürs Hotel aufbewahren.

 

Wir – das Orga-Team – tun alles dafür, dass die Veranstaltung genauso toll wird wie alle bisherigen Mauerwegläufe! Und wir wissen, genau das wollt ihr auch. Und nur mit euch zusammen kann auch der 10. Mauerweglauf zu einem unvergesslichen Highlight werden. Seid verantwortungsvoll und helft mit, die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern – auch wenn es manchmal nervt. Gemeinsam kriegen wir das hin!!

Euer Orga-Team


100 Meilen Berlin - Der Mauerweglauf |