Fragen rund um die Startnummernausgabe

Wann und wo ist die Startnummernausgabe?

Am Freitag vor dem Lauf von 11:00 bis 20:00 Uhr im H4 Hotel am Alexanderplatz (Karl-Liebknecht-Straße 32). Um dem großen Andrang etwas auszuweichen, empfehlen wir Einzelläufern, die Startunterlagen bis 15:00 Uhr abzuholen. Staffeln kommen dann am besten schon vormittags.

Für Einzelläufer

Was muss ich zur Startnummernausgabe mitbringen?

Ein ärztliches Attest über eine Unbedenklichkeit für Deinen Start und viel gute Laune. Ohne das Attest ist kein Start möglich! Bitte nimm sicherheitshalber auch ein Personaldokument (z.B. Reisepass oder Führerschein) mit.

Was muss im Attest drinstehen?

Das Attest muss die Einschätzung Deines Arztes beinhalten, dass aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen einen Lauf über 100 Meilen spricht. (Bist du selbst Arzt, bitte lass das Attest unbedingt von einem Kollegen ausstellen.) Das Attest darf nicht älter sein als 1 Jahr, es muss lesbar sein und Stempel und Unterschrift des Arztes tragen, anderenfalls können wir es nicht akzeptieren und müssen den Start verweigern.

Gibt es ein Attest-Formular, das ich verwenden kann?

Ja. Wir empfehlen das Attest der DUV, das Du hier herunterladen kannst.

Muss ich das Attest abgeben?

Nein, es reicht, wenn Du es uns zur Prüfung vorlegst.

Kann ich das Attest vorher zuschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Du bringst es zur Startnummernausgabe mit.

Kann ich die Startunterlagen von einer anderen Person abholen lassen?

Wir bitten um eine persönliche Abholung.

Bekomme ich mein Finisher-Shirt schon bei der Startnummernausgabe?

Nein. Unser Finisher-Shirt ist ein echtes Finisher-Shirt. Es wird dir im Stadion nach Überqueren der Ziellinie überreicht.

 

Für alle Teilnehmer

Mein Begleiter kann nicht zur Startnummernausgabe kommen. Kann er mich trotzdem begleiten?

Ja.

Ich kann nicht am Briefing teilnehmen. Kann ich trotzdem starten?

Die Teilnahme am Briefing ist für alle Teilnehmer Pflicht, auch für Begleiter. Es ist auch in deinem ureigensten Interesse, weil dort wichtige und ganz aktuelle Hinweise zur Strecke, zur Markierung, zum Regelwerk und zum Verhalten auf der Strecke gegeben werden.

 

Für Staffeln

Muss die komplette Staffel zur Startnummernausgabe erscheinen?

Zur Abholung der Startunterlagen muss nicht die komplette Staffel erscheinen.

Muss die komplette Staffel am Briefing teilnehmen?

Nein, die Teilnahme ist nur für den Staffelkapitän bzw. einem Vertreter erforderlich. Der Staffelkapitän ist dazu verpflichtet, die erhaltenen Informationen an seine Staffelteilnehmer weiterzugeben.

 

Für alle

Wann und wo kann ich mehr zur Strecke und zum Mauerweg erfahren?

Am Tag der Startnummernausgabe findet auch unser Friendship-Run statt. Wir laufen gemeinsam etwa sieben Kilometer im gemütlichen Tempo. Los geht’s am Freitag um 11:00 Uhr vor dem H4 Hotel. Ziel ist ebenfalls am H4 Hotel am Alexanderplatz. Eine Anmeldung ist nicht nötig, und Du kannst auch gerne Deine Freunde mitbringen.

Wann und wo kann ich mehr über den Mauerweglauf erfahren?

Natürlich beim offiziellen Race-Briefing!

Wann und wo ist das Race-Briefing?

Die Wettkampfbesprechung findet am Freitag im H2 Hotel statt. Die Teilnahme am Briefing ist Pflicht für jeden, der eine Startnummer hat. Das deutsche Briefing wird um 16:15 Uhr und 18:15 Uhr stattfinden, das internationale Briefing um 15:15 Uhr. Um 17:15 Uhr gibt es ein zweisprachiges Briefing auf deutsch und englisch.

Gibt es am Vorabend Pasta & Co.?

Klar! Und vieles mehr. Das 100Meilen-Buffet erwartet Dich am Freitag von 12:00 bis 20:00 Uhr im H4 Hotel. Diese Stärkung ist im Startgeld inbegriffen. Für die Teilnahme ist die Buchung eines Zeitfensters zwingend erforderlich. Du erhältst zum 1. Juni eine E-Mail mit einem personalisiertem Link. Über diesen kannst du dein Zeitfenster bis zum 31. Juli buchen.


100 Meilen Berlin - Der Mauerweglauf |